Sonntag, 13. Oktober 2013

"THE ROCK" - der Felsen von Gibraltar

Da lag er nun in der Morgensonne - THE ROCK - der Felsen von Gibraltar als wir morgens aus der Koje krochen und die Möven vom Steg verscheuchten. Nun, wenn man schon mal hier ist..... kann man das Touriprogramm doch nicht ignorieren. Wir entschieden uns zu dem Besuch des Felsens mit Gondel und Affenfütterung, dann ein Gang durch die Altstadt zurück zum Stadtbus, denn öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier auch. Also packten wir Kamera und warme Sachen in den Rucksack und gingen zu Fuß von der Marina bis zur Grenze. Das waren gerade mal 15 min. Dann durch die Passkontrolle direkt zum Citybus. Die Straße kreuzt dann das Rollfeld des Flughafens, wo der Verkehr angehalten wird, wenn ein Flieger landet. Klingt verrückt, ist aber so. Der Gang durch die City erinnerte mich an Fort Cochin in Kerala/Indien mit den Häusern im Kolonialstil. Davon ist in der Altstadt noch einiges zu finden. Sonst überwiegen die Hochhäuser drum herum, die den Platzmangel ausgleichen müssen.

Dann ging es mit der Gondel rauf auf den "Rock" und zur tollen Aussicht und den Affen. Die sind nur auf Fressen aus und stürzen sich auf Plastiktüten wo sie Futter vermuten. Wir hatten keine dabei und die Rucksäcke zu, da wurden wir einfach ignoriert.


Bild des Tages:
Die Aussicht von der Bergstation ist der Wahnsinn......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen