Dienstag, 1. Oktober 2013

Mazagon

Von Ayamonte nach Mazagon sind es nur ca. 35 nm und so konnten wir heute Morgen etwas länger schlafen. Erst gegen 10:30 Uhr legten wir ab und fuhren den Fluss hinunter. Wir hatten noch Ebbe und so trug uns der Strom mit nur leichter Motorunterstützung in Richtung Atlantik. Wir hatten nur 2-3 Bft raumen Wind und setzten alle Segel. Es erstaunt mich immer wieder, wie das schwere Schiff unter solchen Umständen Fahrt aufnimmt und sich mit 6 kn vorwärts bewegt. Heute bei der kleinen Welle gab es nur kleine Schaukelbewegungen und ich musste schon am GPS die Geschwindigkeit ablesen, denn von der Bewegung war es nicht abzuleiten. Um 17:30 Uhr machten wir an Ponton der Rezeption hier in Mazagon fest und konnten uns noch schnell anmelden. Internetzugang gibt es mal wieder nicht und ich/wir sitzen im Hafencafe mit Wifi-Anschluss, trinken unser Anlegerbier und ich schreibe schnell einen Blogeintrag, damit (halb) Deutschland weiß, dass es uns gut geht.

Seit heute ist auch in Adalusien die Nebensaison angefangen und die Marinas werden teilweise um 50 % billiger. Das erfreut unser Herz und das Budget :D. Wir werden auch morgen noch hier bleiben, da der Wind ungünstig steht und aus Richtung Cadiz herweht. Doch genau da wollen wir ja hin. Der Wetterbericht verspricht für Übermorgen eine Winddrehung, die wir dann nutzen werden. So können wir Bobbies Geburtstag dann in der wunderschönen Stadt Cadiz feiern.

Bild des Tages:


1 Kommentar:

  1. Da kann einem schon ganz schön warm ums Herz werden.
    Guten Wind und meine Glückwünsche an Bobbie und einen schönen Wein in Cadiz.
    Aber zumindest kann ich ja vom Segeln träumen.
    Bis dann
    von Alex, Weihong und Helmut

    AntwortenLöschen