Mittwoch, 9. Oktober 2013

Warten auf Westwind

Da haben wir gestern wohl doch richtig entschieden, denn wir hatten noch die ganze Nacht 20-25 kn Wind aus Ost. Wir brauchen aber Westwind und so konnten wir das ganze Geblase in der sicheren Marina am Liegeplatz verschlafen. Es hatte in der Nacht sogar auf 23 Grad abgekühlt XD und heute Morgen dann absolute Windstille ..... für 2 Stunden. Jetzt gegen 12 Uhr schlagen schon wieder einige der Fallen von Nachbaryachten gegen den Masten und deuten auf Windstärke 4-5, also am Cabo wohl ca. 7 Bft.

Hier sind schon viele Yachten nicht mehr im Wasser und der Hafen ist fast halbleer. So ist es entsprechend ruhig und gemütlich. Keiner drängelt, oder treibt...... herrlich !!
Zum Wetter: Für uns kommt die Winddrehung auf  Westwind  wohl lt. Vorhersage von gestern am Donnerstag oder Freitag. Dann geht es weiter.

Update:
Bin gerade mal wieder in der Bibliothek, schreibe diesen Blogeintrag zu Ende und habe ein Update auf den Wetterbericht. Der spricht für eine Weiterfahrt am Freitag.

Bild des Tages:
So sieht die Nachsaison aus. Zu 3/4 ist der Hafen leer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen