Donnerstag, 19. Juni 2014

Calpe

Auslaufen in Alicante ist kein Problem. Der Hafen ist riesig, da im Vorbecken die Aida's und Co festmachen. Kummer bereitet uns nur der Wind aus NNO, denn dort liegt Calpe und da wollen wir hin.
Bei Wind mit 10-12 kn setzen also erst einmal Genua und den Besan zum Ausgleich. So starten wir die Aufkreuzaktion, doch unsere alte Dame läuft nur max 60° Höhe. Der Wind frischt weiter auf und ich messe bereits 22 kn Wind. Der Langkieler pflügt mit 7,5 kn durch's Wasser und gibt sich alle Mühe zu gefallen. Doch der Raumgewinn ist leider ungenügend, weil wir auf die Zeit achten müssen. Der Liegeplatz in Calpe ist nicht vorbestellt und wir wollen noch vor 20:00 Uhr ankommen.

Schweren Herzens rollen wir gegen 15:00 Uhr die Segel ein und fahren den Rest unter Motor. War trotz dem schön und ambitioniert.

Gegen 19:30 Uhr machen wir in Calpe fest und ich besuche mal wieder den Ort, wo meine Eltern mehr als 30 Jahre lebten und ich fast eine 2. Heimat hatte.

Bild des Tages:

Suchbild: Auf dem unteren Bild ist eine kleine "Mare Liberum" versteckt. Wer findet sie ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen