Donnerstag, 13. August 2015

Ormos Valtou

Auf der Suche nach Einsamkeit und Ruhe bin ich in den Handbüchern des ionischen Meeres auf einen Hinweis zu dem Ankerplatz Ormos Valtou gestoßen. Die Bucht liegt in der Nachbarschaft von Plataria, unserem jetzigen Standort. Sie liegt an einer Flussmündung und ist etwas geschachtelt. Man findet im vorderen Teil eine Stranddisco für die "unruhigen" Segler. Wir fahren jedoch weiter durch um einen kleinen Hügel herum, der auch als Schallschutz zur Disco dient. Da Hochsaison ist, teilen wir uns diese Bucht mit 3 anderen Schiffen. DAS ist sehr erträglich. Nichts ist zu hören. Fische springen und platschen ins Wasser zurück. Durch die Nähe zum Fluss gibt's hier allerdings eine Mückenschwärme, die eine Übernachtung an Deck nicht zu lassen. Nachts wieder mal das wohl zur Zeit übliche Wärmegewitter mit 35 kn Wind. Jedoch liegen wir hier zwischen den Bergen ohne Welle und unser Ankeralarm wacht über uns..

Vom Schauer der Perseiden bekommen wir allerdings nichts mit und verschlafen alle Wunschgelegenheiten der Sternschnuppen.

Bild des Tages:

Die Steigerung von "Hier is nix", denn HIER ist einfach GARNICHTS. (Genial)