Donnerstag, 16. Juni 2016

Zwangspause in Crotone

Wir sind gestern in Crotone angekommen und haben am Pier Transit angelegt. Die Überfahrt war etwas zwischen gemütlich und genial. Nach anfänglichem Wind um 12 kn frischte dieser auf und wir rauschten mit 22 kn raumen Wind unter Genua und Besan in Richtung Ziel. Das GPS zeigte uns teilweise über 7 kn Fahrt und ich war mal wieder von der "alten Lady" unserer Mare Liberum begeistert. Alles bei strahlendem Sonnenschein, so eine Rauschefahrt, das war schon toll !!

Heute müssen wir eine Zwangspause machen, denn im Golf von Taranto wütet heute ein Sturm. Bis zu 45 kn Wind sind dort angesagt und wir halten uns fern. Da ist ein Landgang in Crotone eine gute Alternative und etwas Augenpflege wird uns auch gut tun.

Bilder des Tages:

Mittagessen für den Capitano bei Rauschefahrt