Samstag, 16. Juli 2016

Ausflug nach Olympia

Heute hatten wir einen Ausflug nach Olympia geplant. Etwas Kultur muss ja schließlich auch mal sein. Von Katakolo aus sollte eigentlich ein Zug bis dort hinfahren. Am Bahnhof erfahren wir aber, dass der Zug nur geht, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt. Vieles scheint in diesem Ort nur möglich zu sein, wenn eines dieser Riesenschiffe angelegt hat. 

Wir planen um auf Busfahrt und nach einer halben Stunde sitzen wir drin und fahren nach Pirgos. Hier müssen wir umsteigen und weiter nach Olympia. Leider mit einer Stunde Wartezeit. Da wird es doch schon etwas mühsam, die Anreise.

 Es ist in der großen Anlage nicht so heiß und der Wind bringt einen kühlen Luftzug vom Meer. Schön auch, dass der Eintritt für Rentner ermäßigt ist und wir sparen 6,- €. Die gesamte Anlage ist gut ausgeschildert und die Wege sehr gut markiert. Besonders beeindruckend war für mich der Eingang zur Wettkampfarena und als ich das Feld betrat, fühlte ich mich etwas wie in einem Herkulesfilm :D

Bild des Tages:

Das Eingangstor zur Wettkampfarena.