Freitag, 15. Juli 2016

Katakolo auf dem Peloponnes

Gegen 07:00 Uhr haben wir Poros verlassen und motoren mal wieder in Richtung Katakolo auf dem Peloponnes. Es ist etwas nebelig und man kann von Zakyntos nur die Umrisse der Berge erkennen. Man kann es spüren, dass das Wetter jetzt wohl umschlagen wird. Die Ausläufer der Bora und des Mistrals haben sich lt. Wetterkarte über Sizilien vereint und laufen hier in abgeschwächter Form aus. Die letzten 2 Stunden von 10 können wir dann doch noch bei 12 kn Wind segeln.

Es liegt hier ein Kreuzfahrer, der aber seine Leute schon wieder an Bord hat und sich zum Auslaufen bereit macht. Wir laufen ins Hafenbecken und melden uns per Funk beim Hafenmeister wie es auf dem Schild an der Einfahrt steht. Der ist auch prompt zur Stelle und zeigt uns eine Lücke an der Betonmole. MAn liegt auch hier wieder vor Buganker an der Mole mit 2 Heckleinen. Der Hafenmeister schätzt uns auf 15 mtr Länge und will 10 € für den Platz pro Nacht. 5 € soll der Stromanschluss kosten. Auf die Frage wieviel KwStd. man für das Geld bekommt, antwortet er 24 Std. (Hä) JaNeIsKlar. Machen wir so..... Bobbie verzieht keine Miene, doch ich muss mich grinsend wegdrehen. Ist doch schön in Griechenland.

Bild des Tages:

Die Hafenanlage ist sehr (menschen)leer wenn kein Kreuzfahrtschiff hier angelegt hat.


Stromanschluss ist verfügbar (oft nur 200V). Wasser ist lt. Hafenhandbuch nicht genießbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen