Donnerstag, 28. Juli 2016

Caves of Diros

Wir hatten in der Bucht von Limeni übernachtet und sind erst heute früh her gefahren, um die Tropfsteinhöhlen von Diros zu sehen. Eintritt für Senioren 50% und für Schwerbehinderte kostenlos. Man steigt durch einen ausgebauten Eingang auf die Ebene des Grundwassers herab und wird dann eine lange Strecken (ca. 1/2 Std.) mit dem Boot durch die weit verzweigten Höhlen gefahren.

Ich sage nur: Das ist nichts für Leute mit Platzangst und den Film "The Cave" sollte man sich erst später, nach dem Besuch ansehen. Es war interessant und ursprünglich. Soll es doch die Größte ihre Art auf der Welt sein. Ich hatte schon Tropfsteinhöhlen in Spanien gesehen. Lang nicht so groß aber mit viel mehr Lichteffekten und Musik. Hier hörte man nur das Platschen des Tropfen und konnte dem Vortrag des Bootsführers lauschen (in griechisch), oder sich dem Ereignis hingeben. War echt toll !!

Bild des Tages:

Wir ankern in der Bucht vor den Höhlen von Diros.