Mittwoch, 27. Juli 2016

Karavostasi - Porto Vitilo

Karavostasi ist unser Übernachtungsplatz auf dem Weg zu den Höhlen von xxx. Landschaftlich wird es hier immer trockener und karger. Die Berge im Hintergrund werden mich immer wieder faszinieren. Bestimmte Formationen wirken einfach toll.

Der Ankerplatz ist auf Sandboden sehr sicher, aber wenn der Wind den ganzen Tag auf der Bucht steht, ist der Schwell über 1 Meter und es wird für uns ungemütlich. Vor dem Restaurant links in der Bucht ist ein Anleger. Wir machen nach 1 Std. frei ankern dort fest und genießen, dass hier etwas mehr Ruhe im Schiff ist. Man liegt wie üblich mit Buganker und 2 Heckleinen zum Steg. Die Wassertiefe im Vorschiff gemessen beträgt 8 mtr., ist auf jeden Fall mehr als man erwartet.

Bild des Tages:

Hinter der Heimatflagge liegt unser Übernachtungsplatz.