Mittwoch, 17. August 2016

Badebucht Akra Pirgos

Der Meltemi hat sich zurück gezogen und der Starkwind ist vorbei. Bei 30 kn Wind in der Bucht vor Anker zu liegen war schon eine interessante Erfahrung, wobei unsere Segelkollegen gern von höheren Windstärken zu anderen Zeiten berichten. Welche Ausführungen davon in den Bereich der Seemannsgarne zu rechnen sind ..... ist die Frage :D Aber ich bin sicher, dass auch einige davon sehr Ernst zu nehmen sind und ich höre zu und lerne.

Heute haben wir die wunderschöne Bucht von Poros verlassen und zu der Badebucht Akra Pirgos gefahren. Dort liegen wir vor Buganker und Heckleine zum Land. Nur so passen wir in die Bucht und nehmen wenig Platz weg. Bei leichtem Wind über Nacht gibt es keine Probleme und wir geniessen die Ruhe.

Am nächsten Morgen starten wir in Richtung Korfos und erwischen am Nachmittag noch einen schönen 10 kn Wind aus 90°. Wir setzten Vollzeug und es lohnt sich, denn die Arbeit wird mit 4,5 kn SOG (SpeedOverGround) belohnt.

Bild des Tages:

Bei 10 kn Wind aus 90° sind wir mal mit Vollzeug unterwegs.