Mittwoch, 17. August 2016

Korfos

Korfos ist unsere letzte Station bevor wir den Kanal von Korint befahren. Wir brauchen Nachschub an Wasser und Landstrom könnte unsere Batterien mal wieder randvoll machen. Beides soll es hier geben. Der Steg zum Anlegen wird vom Restaurant "Taverna Korfos" betrieben und wenn wir zum Essen kommen, gibt es  Strom und Wasser frei.

Ok, wir legen wie üblich mit Buganker und 2 Heckleinen an. Kein Problem und unsere Gäste sind eifrig helfend dabei eingebunden. Beim Anschließen des Wasserschlauches stellen wir fest, dass kein Druck auf der Leitung ist. "Wasser kommt wieder. Heute Abend!" sagt der Wirt und wir legen derweil den Strom raus. Es bietet sich uns eine 220V Steckdose an und kein Starkstromanschluß wie sonst üblich. Wir sind eben in Griechenland.... Ich finde in meinen Adaptern tatsächlich ein geeignetes Zwischenstück und drehe unser Ladegerät auf 500 W Eingang runter um die Konstruktion nicht zu überlasten. Bis morgen Früh wird die Batteriebank dann schon voll sein.

Das Essen ist nicht gut oder schlecht, sondern einfach Mittelmaß und ich vergesse sogar ein Bild zu machen.

Bild des Tages:

Bis zum Kanal ist es nun nicht mehr weit.