Montag, 22. August 2016

Das Orakel von Delfi

Heute wollten wir das Orakel "befragen" und einen Ausflug nach Defi machen. Wir, das sind immer noch unsere Segelfreunde aus Licata von der "Desert Eagle" Arndt/Constance und unterwegs dazugekommen die Besatzung der "Arche" Peter und Hedi.

Wir starten in Galaxidi und nehmen einen Local Bus, der uns nach Itea bringt. Dort steigen wir in den Bus nach Delfi um. Am Busbahnhof ist eine Bürostation gut besetzt und jemand zeigt uns den richtigen Bus. Sonst spricht hier niemand englisch :) . Ich kann einen Blick auf den Hafen von Itea werfen und wir sind alle froh, dass wir in Galaxidi mit den kleinen ländlichen Häusern liegen. Die Fahrt geht durch eine riesige Plantage von Olivenbäumen und dann über endlose Serpentienen den Berg hinauf. Von Defi aus müssen wir noch ca. 2 km an der Straße entlang laufen. Hier fährt auch der Bus lang, hält aber nicht an der viel besuchten Stelle des Orakels !? Warum nicht, bleibt uns verborgen. Auch das Orakel weiß darauf keine Antwort :D.

Die Landschaft hier oben in den Bergen ist imposant, die Luft ca. 3-5 Grad kühler als an der Küste und viele Eindrücke lassen sich nicht fotografieren. Schön, dass wir diesen Ausflug gemacht haben.

Die Rückfahrt ist etwas mühsamer, weil in Itea der Anschluss zu unserem Hafen erst nach 2 Std. Wartezeit fährt. Wir finden noch 2 weitere Mitfahrer teilen uns zwei Taxis durch 8 Personen. Da sind wir recht nah am Buspreis pro Person.

Bild des Tages:

Google Foto hat aus 3 Bildern ein Panorama erstellt. Toll !