Mittwoch, 3. August 2016

Die Altstadt von Monemvasia

Heute war die Besichtigung der Altstadt auf dem Plan und damit uns nicht die Mittagshitze aushebelt sind wir gleich früh um 08:00 Uhr gestartet. Man kann mit dem Bus (1,15€) zum Stadttor fahren oder mit dem Taxi (3,50€). Die kleinen Gassen sind mit Naturstein gepflastert und feste Schuhe sind hier beim Laufen sehr angenehm. Für die Touristen sind kleine Hotels vor Ort und Gelegenheiten zum Frühstück mit Aussicht auf das Meer wird immer gern genommen. Durch unseren Zeitplan waren wir wohl fast die Ersten in der Stadt und hatten viel Platz und Muße uns alles in Ruhe anzusehen. Schwer vorstellbar, sich bei 36° Grad mit Menschenmassen durch die Gassen zu schieben.

Wir sollen ab Morgen Starkwind mit bis zu 35 kn bekommen und entschließen uns, die nächsten 2 Tage noch hier zu bleiben und die Wetterentwicklung abzuwarten.

Bilder des Tages:


Das alte Stadttor