Donnerstag, 22. September 2016

Heimfahrt - Crotone

Burganlage Crotone
Oldtimer mit Pinnensteuerung
Die Nachtfahrt war dann doch sehr anstrengend, und die Kreuzseen hinter der Hafeneinfahrt durch Strömung und Wind besonders hoch. Aber nach 1 Stunde wurde es immer ruhiger und auch 72 Meilen sind dann irgendwann geschafft. Am Morgen so gegen 09:30 Uhr machen wir im Yacht Club Crotone fest. Der Empfang ist schon sehr nett. Hier bleiben wir ein paar Tage und fallen erst einmal in die Kojen. Am nächsten Morgen machen wir einen Ausflug in die Stadt und besichtigen auch die Burg oberhalb des Hafens. Die Anlage ist endlich mal offen und wir haben eine tolle Aussicht auf die Stadt am Meer und den Hafen.

Heute nacht ist noch ein großer Oldtimer eingelaufen. Dieser wird von einem (Ehe)paar allein gefahren und mir fällt sofort die riesige Pinnsteuerung auf. Dann auch noch Rahensegel, die ganz offensichtlich in Benutzung sind. Respekt !!

Wir stocken noch die Vorräte auf und kaufen auch noch einige Flaschen Rotwein aus einer privaten Kellerei, da uns der sizilianische Wein einfach zu süß ist.

Bild des Tages:

Transitplatz beim Yachtclub Crotone