Donnerstag, 1. September 2016

Heimreise ins Winterlager

Wir haben die Ruhe in Mesolonghi für die Auswahl unseres Winterlagers benutzt und die Entscheidung ist wieder für Licata auf Sizilien gefallen. Die Rückfahrt dorthin ist zwar etwas lang, aber wir sehen es als das Beenden unserer Saison an. Absegeln so zu sagen, mit einer Dauer von ca. 2-3 Wochen. Diesen Sommer haben wir noch einige Schwachstellen am Schiff entdeckt und wollen diese über Winter ausmerzen. Wir kennen die Handwerker in Licata und wissen um ihre Fähigkeiten und mit den Sprachkenntnissen von Bobbie haben wir in Italien keine Probleme mit der Verständigung. Dort wieder hinzukommen ist etwas wie heimkommen (a casa).

Dann noch die Qualität der Marina. Sie kann sich sicher mit Vielen messen und ist (nach unserem Urteil) im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Wir versuchen in der ersten Oktoberwoche dort anzukommen um einiges zu Organisieren und die Verbesserungen zu bestellen. Dann werden wir am 20 Okt. zurück nach Nürnberg gehen (In unser eigenes Winterlager :D) und wieder Freunde treffen, die wir sooo lange nicht gesehen haben.

Wir freuen uns auf Euch alle !!


Bild des Tages: