Sonntag, 11. September 2016

Korfu - mal wieder

Gestern hatten wir ein gutes Wetterfenster und wir haben Preveza verlassen. Die günstige Wetterlage hat uns direkt bis nach Korfu gebracht und wir legen uns in der großen Bucht vor der Stadt vor Anker. Der direkte Blick auf die alte Burgfestung ist immer wieder schön. Wir müssen nur immer einen Blick auf die Wetterlage halten. Es ziehen immer wieder dunkle Wolken über die Bucht und es schauert auch schon mal. Der Ankergrund ist hier Seegras und wir haben uns ein Sandloch in diesem Teppich gesucht und dort den Anker gelegt. Sorgfältiges Einfahren des Ankers ist da eine Pflichtübung, da wir gern im Süden der Bucht an Land gehen und dort im Supermarkt einkaufen. So können wir das Schiff auch mal allein lassen. In der Stadt ist jetzt Saisonende und Sommerschlussverkauf. Für mich finden wir dort zu Sonderpreis noch einige T-Shirts in griechischer 3XL-Größe, die ich in Italien vergeblich gesucht habe.

Wir sind in Abreisestimmung und obwohl wir noch ca. 3 Wochen brauchen, um unser Winterlager in Licata/Sizilien zu erreichen, kommt immer wieder eine Art von Wehmut auf. Vermissen wir doch die tolle Seglergemeinschaft, die wir diesen Sommer erlebt haben und wir Skypen immer wieder mit Arndt und Constanze von der "Desert Eagle".

Bild des Tages:

Blick auf die Burg

Gewitterstimmung in der Korfu-Bucht