Samstag, 28. Januar 2017

Neues Dinghy in Sicht

Unser altes Beiboot hat uns sicher die letzten 4 Jahre gute Dienste geleistet. Wir haben aber letzten Sommer festgestellt, dass wir damit bei ab 20 kn Wind mit der aufkommenden Welle Probleme bekommen und schnell 20 cm Wasser im Boot sind. Das ist besonders blöd, wenn wir vom Einkaufen kommen oder wir mit Gepäck von Gästen fahren und noch zu 4 Personen an Bord sind. Das alte Dinghy ist ein Bombard 300 und eben nur 2,60 mtr lang. Auf der Messe "Boot 2017" in Düsseldorf waren Messepreise angesagt. Wir hatten nur leider keine Maße der Schiffsbreite am Heck und der Abstand der Davits war noch von Interesse.

Da wir einen besonders guten Draht zum ShipChandler Andrea Valenti in Licata haben, hat dieser auf Facebookzuruf in Form einer PN mal schnell nachgemessen.

Danke Andrea !! (Extra gefällt mir) :D Und unseren zusätzlichen Kühlschrank haben wir auch gleich bei Ihm bestellt.

Bild des Tages:

Ist heute mal eher "Die Messung des Tages" vom Chef persönlich.