Freitag, 31. März 2017

Start in die Saison 2017

Wir sind wieder an Bord und haben schon am 2. Tag unser eigenes Internet. Alles ist/war furchtbar schmutzig und wir haben gestern erst mal geputzt. Da staubt doch alles zu, wenn man mal 6 Monate weg war.

Sonst ist alles Ok an Bord. Keine Schäden trotz einiger heftiger Winterstürme wo bis zu 45 kn Wind im Hafenbecken gemessen wurde. Alle Leinen haben gut gehalten. Nur die Persenning vom Besan hatte sich im Dezember gelöst und Segelkollegen hatten sie neu befestigt.

Jetzt starten wir mit den Vorbereitungen für den Sommertrip nach Griechenland, denn da sind noch einige Verbesserungen geplant, die das Bordleben erleichtern sollen. (Ich werde darüber berichten)
Jetzt werden wir erstmal ankommen .....

Bild des Tages:

Blick auf die Kaimauer von der Marina Cala del Sole, Licata/Sizilien. Die Mare Liberum hat hier die kürzesten Masten.