Montag, 3. April 2017

Rheinstrom Toilette Y4 renoviert

Wir haben an Bord 2 Rheinstrom Toiletten Y4 mit denen wir sehr zufrieden sind. Stabil und zuverlässig tun sie seit Jahren (1980?) ihren Dienst. Nur im Eignerbad war die Schüssel wohl "überpflegt" und die Keramik war innen etwas grün/gelb/blau. Die Farbpalette ließ sich auch nicht mehr weg scheuern. Wir kauft also noch auf der Messe Boot 2017 in Düsseldorf eine neue Schüssel mit passendem Sitz. Diese lässt sich mit einem Übergangsflansch auf das alte Unterteil montieren.

Der Übergangsflansch war leider beim Hersteller nicht mehr verfügbar. Wir erhielten aber eine Zeichnung, wonach ein Freund von einem Freund das Teil fertigte. Danke Horst für deine Hilfe !!
Danke auch an die Fa. Rheinstrom für die technische Information zur Herstellung des Übergangsflansches.

Bild des Tages:

Alte Schüssel demontiert und Übergangsflansch angeschraubt.


































Die neue Schüssel mit Deckel ist montiert und sieht sehr elegant aus