Freitag, 30. Juni 2017

Auf dem Weg nach Kiato - Galaxidi

Frühstück im Cafe, Galaxidi
Der kleine Hafen mit Mole
Die letzte Nacht war sicher nicht die Beste des Jahres. Als der Wind am Ankerplatz vor Trizonia gegen 23:00 Uhr nachgelassen und sich von 25 kn auf 14 kn eingependelt hatte, versuchte ich etwas Schlaf zu finden. Die nächste Boenfront riss mich um ca. 1:30 Uhr aus dem Schlaf und dauerte bis 03:30 Uhr. Dann gabs Ruhe bis wir gegen 09:00 Uhr aufbrachen. Unter Motor verliessen wir den Schutz der Insel und konnten dann bis zur Bucht von Ithea/Galaxidi bei 15 kn Wind wunderbar segeln.

Anlegen wieder wie in Griechenland üblich, vorn der Anker und hinten 2 Heckleinen. Schon oft geübt und echte Routine. Jetzt kann ich erst einmal ausschlafen und der Landstrom speist unsere Klimaanlage, denn es hat 43°C im Schatten und der Wind ist immer noch heiß wie aus dem Backofen.

Hier bleiben wir ein paar Tage und warten den Starkwind am Montag ab, der hier durchziehen soll. An dieser Stelle kann uns nichts passieren, wir liegen absolut sicher an der Mole.

Bild des Tages: