Mittwoch, 28. Juni 2017

Auf dem Weg nach Kiato - Messolonghi

Wegzehrung
Schon gestern haben wir Preveza verlassen und sind nach Kiato im Golf von Korinth gestartet. Auf dem Weg haben wir einige schöne Stationen geplant. Mit einer der schönsten Städte der Gegend ist Galaxidy, wo wir ein paar Tage bleiben werden, bis unser Besuch eintrifft.

Letzte Nacht haben wir in einer Bucht im Süden von Levkas geankert und gleich früh weiter nach Messolonghi gefahren. Unterwegs gab es eine kleine Wegzehrung, diesmal ohne Frrüchte. Leider hat der angekündigte Wind verschlafen und wir mussten die ganze Strecke motoren. Die Steuerung verlor auch weiterhin Hydrauliköl und ich machte mir Sorgen, denn einen Ausfall der Steuerung  wäre total blöd.

In Messolonghi angekommen machte ich mich als Erstes an die Steuerung. Eine Quetschverschraubung war undicht und musste nachgezogen werden. Da war ich letzte Woche schon mal dran. Das Nachziehen hat aber wohl nicht gereicht.

In Messolonghi  haben wir im Stadthafen geankert. Die Marina lag in der Abendsonne und es waren trotz der Querelen zwischen Marina und Werft erstaunlich viel Schiffe noch dort. Weitere Details sind uns leider unbekannt und wegen des am Sonntag kommenden Starkwindes wollen wir ohne Zeitverlust weiter nach Galaxidi und konnten weiter nichts in Erfahrung bringen.

Bild des Tages:

Die Marina von Messolonghi ist nach wie vor gut belegt.