Donnerstag, 19. Oktober 2017

Zum Abschied einen Sonnenuntergang

 Lange hatten wir es uns hier in Preveza gemütlich gemacht und die etwas verträumte Kleinstadt im Flair der Nachsaison genossen. Nebenbei haben wir viele Kleinigkeiten am Schiff so gerichtet, wie wir sie schon immer haben wollten, aber nie wirklich die Zeit dazu da war. Ach ist im Moment nicht soo wichtig, machen wir später.... Nun jetzt war dann mal 3-4 Wochen "später" und die Liste der "Später-Todos" ist reichlich geschrumpft.

Heute haben wir das neue Beiboot von Brig auf das Vorschiff gebracht und unter die Baumfock gelegt. Der Außenborder ist mit Süßwasser gespült und alle anderen Vorbereitungen für das Winterlager sind getan.

Den Stadtkai haben wir gegen 17:00 Uhr verlassen und ankern jetzt in Wartestellung vor dem Kranplatz der Aktio-Marina. Morgen Früh nach 09:00 Uhr werden wir per UKW-Funk aufgerufen und auf den Standplatz gebracht. Dann noch 1 Nacht im Hotel und am Samstag geht der Heimflug.

Wir sehen uns daheim !!

Bild des Tages:

Für dieses Jahr der letzte Sonnenuntergang vom Schiff aus.