Samstag, 20. Juli 2019

Strandtage in Elafonisos

Nach zwei Tagen Monemvasia wird es Zeit für ein weiteres Highlight auf unserer Tour. Wir wollen noch zwei Strandtage in Elafonisos einlegen, dem karibikähnlichen Strand im Süden des Peloponnes.

Leider können wir nur die Hälfte der Strecke segeln, denn offensichtlich hat der Wind in den letzten Tagen seine Kraft verbraucht. Bis kurz hinterm Cap hatten wir noch 12-15 kn, dann schläft er fast ganz ein. Wir erreichen die Bucht von Elafonisos mit Motorunterstützung und finden für den Anker einen guten Platz auf 8m Wassertiefe mit Sandboden. Jetzt erst einmal das Ankerbier auf die erfolgreiche Fahrt.

Jetzt ist SeeleBaumelnLassen angesagt. Wir fahren mit dem Dingy an den Strand, gehen schwimmen und genießen die traumhafte Landschaft der zwei Sandbuchten, die sich hier treffen.

Bild des Tages:

Ankerbier in Elafonisos ( Wie kommen wir zusammen ? STERNFÖRMIG !! )


Unser Ankerplatz in der kleinen Bucht

Der Sonnenuntergang